Katalog 2019 I 2020

Auf Lager
Bestellnummer
pcm19-20
0,00 €
Ab 01. Januar 2019 gültig - unser Jubiläumskatalog...

Mit Chorliteratur, die auf der Idee fußte, „mal etwas anderes zu singen“, war ich (damals noch als Ein-Mann-Betrieb) in der Verlagsszene – und das ist keinerlei Selbstüberschätzung – ein Pionier.

Inbesondere durch meine Arbeit mit Jugendchören, musste ich feststellen, dass es die Stücke, die Jugendliche und junge Erwachsene gern singen würden, nicht zu kaufen gab und wenn doch, waren sie so kompliziert gesetzt, dass den Sängerinnen und Sängern die Freude daran bereits verging, ehe das Werk aufführungsreif einstudiert war. Dass ich mit meinen ersten Chorbearbeitungen richtig lag, merkte ich schnell an der positiven Entwicklung meiner Chöre und fast ebenso früh haben bereits Verlage, auch große, und Musikalienhändler bei mir Noten bestellt.

Der Katalog 2019/2020 ist – wie stets – eine Evolutionsstufe, die auf den beschriebenen Wurzeln basiert, ohne die solch eine Vielfalt an populärer Chormusik zu editieren nicht möglich ist.

Viel Freude beim Stöbern im Jubiläumskatalog 2019 / 2020 wünscht Ihnen 

Ihr
Hans-Dieter Kuhn

© 2020 M & G - Medienagentur und Verlag