Heimat, deine Sterne
Ein wundervolles Lied: "Heimat, deine Sterne" – immer wieder aktuell...
"Quax, der Bruchpilot" – ein UFA-Filmklassiker mit Heinz Rühmann als Otto Groschenbügel in der Hauptrolle als Gewinner eines Preisausschreibens, nach dem er eine Ausbildung als Flieger machen konnte. Trotz Flugangst, aber mit Ehrgeiz und Passion avanciert Groschenbügel zum Bruchpiloten.
Der Film wurde 1941 gedreht und das herausragendste Lied von Werner Bochmann ist "Heimat, deine Sterne". Vielleicht ist es ein wenig sentimental, ebenso mag sie aber auch authentisch sein: Die Sehnsucht nach der Heimat.
Authentisch ist das vorliegende Chor-Arrangement allemal. Die dreistimmige Fassung für Frauen- bzw. Jugendchöre – wunderschöne Melodie, tolle Harmonien und "Durchgänge", ein chorischer Leckerbissen.
"Heimat, deine Sterne" ist auch erhältlich für:
Ansichtspartituren folgen in Kürze.


